Wie ich News lese ...

Datum: Donnerstag, 17. April 2014

Tag(s): Feeds Google Nachrichten News Reader Rss Rss-Feed Web Wronnay

Nein, ich lese meine Nachrichten nicht wie die meisten Menschen: Früher habe ich verschiedene Technik-News-Seiten besucht, um an die neuesten Infos zu kommen, jetzt besuche ich nur noch eine Seite:

Das Problem:

Oft will man von verschiedenen Seiten News lesen, das ist aber umständlich, da man viele Seiten besuchen muss.

Die alte Lösung: Man nutzt Dienste wie Google News oder einen RSS-Feed Reader - hat zwar den Vorteil, dass man mehrere Seiten auf einmal lesen kann, aber man bekommt bei Google News auch Seiten angezeigt, die man vielleicht nicht mag.

Die neue Lösung:

Wronnay News ist eine Art Hybride aus Google News und RSS Feed Reader: Will man News von bekannten Seiten nach Kategorien lesen, muss man sich nicht mal anmelden, sondern einfach auf die gewünschte Kategorie klicken. Will man seine eigenen Kategorien mit den Lieblingsseiten zusammenstellen, registriert man sich einfach, legt eine “Gruppe” an und trägt die RSS Feeds der Lieblingsseiten einfach in die Gruppe ein.