Willkommen im Jahr 6014.

Datum: 24.05.2014

Kategorie(n): Allgemein

Tag(s): , , , , , ,

Da ich ungern nach dem Geburtstag einer Person rechnen will, habe ich jetzt vor, das Datum nach den ersten Hochkulturen zu rechen.

6014 deshalb, da die erste Hochkultur (Ägypten) ab ca. 4000 v. Chr. entstand. Ich bin nicht der Erste, der nach dieser Zeitrechnung zählen will: Die Freimaurer haben denselben Anfangspunkt ihres Kalenders, allerdings mit einer anderen Begründung: Für sie ist 4000 v. Chr. das Jahr der Erschaffung der Welt.

Für mich ist 4000 v. Chr. allerdings nicht das Jahr der Erschaffung der Welt, sondern das Jahr, indem die ersten Grundlagen der modernen Menschheit entstanden sind, und deshalb will ich dieses Jahr als Jahr null setzen – denn was wäre passender, als das Jahr null zu setzen, indem wir in groben Grundzügen damit begonnen haben, so zu denken, wie wir es heute noch tun.

Ich will allerdings nur das Jahr Null ändern – nicht die Art, wie wir Tage zählen – dementsprechend ist heute der 24. Mai 6014

Kommentar schreiben



Kommentar