Danke PHP Group, ich wollte schon immer, dass ihr mysql_connect einstellt ...

Datum: Sonntag, 16. November 2014

Tag(s): Hack Ironie Mysql Mysql_* Mysqli Pdo Php Php Data Objects Php.net Web

Da will man nur kurz nachschauen, was es für Möglichkeiten gibt, datenbankunabhängige Verbindungen, aufzubauen und stellt fest, das mysql_connect und die ganzen anderen mysql_* - Befehle ab PHP 5.5.0 als “veraltet” markiert werden und in Zukunft entfernt werden sollen.

Für mich, als jemand, der in fast jedem, seiner seit 2010 erstellten PHP-Projekten Befehle wie mysql_real_escape_string verwendet, ist das natürlich eine super Nachricht.

Noch besser ist nur noch eins: ich habe versucht, einfach statt mysql_* mysqli_* zu verwenden, aber ihr habt anscheinend nicht alle Befehle auf mysqli_* umgeschrieben - also funktioniert das nicht so einfach und ich habe beschlossen, auf PDO (PHP Data Objects) umzustellen, dass das gerade nicht funktioniert, ist ja klar ….

Vielleicht sollte ich auf Hack (das PHP von Facebook) umstellen …