Automatische Updates bei WordPress & Debian

Datum: 09.09.2014

Kategorie(n): Debian, Web

Tag(s): , , , ,

Automatische Updates in Debian:

Wer in Debian automatisch updaten möchte, muss einfach nur den folgenden Befehl ausführen:

su -c "echo -e \"#! /bin/sh\napt-get update && apt-get upgrade -y\" >> /etc/cron.daily/update && chmod a+x /etc/cron.daily/update"

Alternativ geht auch:

nano /etc/cron.daily/update

Und dann:

#! /bin/sh
apt-get update && apt-get upgrade -y

Automatische Updates in WordPress:

In WordPress möchte ich auch automatisch updaten lassen, dazu habe ich heute etwas eingerichtet, von dem ich aber noch nicht weiß, ob es geht, weshalb ich das hier nicht veröffentlichen möchte.

Ich weise allerdings auf diese offizielle WordPress – Seite hin: http://codex.wordpress.org/Configuring_Automatic_Background_Updates

Kommentar schreiben



Kommentar